Einkaufsbedingungen

AGB
Personen unter 18 Jahren müssen die Einwilligung ihres gesetzlichen Vormunds vorweisen, um bestellen zu können. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Ankündigung unsere AGB zu ändern.

 

Bestellung
Alle normalen Bestellungen laufen über das Internet. Bei der Bestellung auf ein Konto, das als Unternehmen registriert ist, wird das registrierte Unternehmen in allen Beziehungen als juristische Vertragspartei gesehen.

 

Preis und Bezahlung
Alle Preise auf unserer Webseite sind Tagespreise. Beachten Sie bitte, dass die Preise entweder exkl. Mehrwertsteuer (19 %) oder inkl. Mehrwertsteuer (19%) ausgewiesen sind, je nachdem, ob sie als Unternehmen oder Privatperson bestellen. Mehrwertsteuer und evt. Frachtkosten werden in der Bestellübersicht ausgewiesen, bevor Sie Ihren Einkauf bestätigen. Bei Änderung der Mehrwertsteuer behalten wir uns das Recht vor, die Preise entsprechend anzupassen. Preisanpassungen können ohne Vorankündigung jederzeit vorgenommen werden. CanvasPicasso verkauft nur an Personen und Unternehmen, die mit Kreditkarte/Zahlkarte oder per Rechnung bezahlen können.

 

Sichere Bezahlmöglichkeiten
Es ist 100 % sicher, bei CanvasPicasso zu kaufen. Unser Bezahlmöglichkeiten werden von Dibs zur Verfügung gestellt und durchgeführt (inkl. der Kartendaten) - dem führenden unabhängigen Lieferanten von Bezahlmöglichkeiten für den Internethandel im Norden. Dibs erfüllt die Anforderungen der PCI-DSS.

 

Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug im Rechnungskauf gelten die Bedingungen für Rechnungskäufe stellt. Bleibt eine Zahlung aus, erhöht sich der Betrag um eine Mahngebühr von €7.90 sowie um Verzugszinsen von 25.50 % gemäß den AGB. Die AGB für Rechnungskäufe können Sie auf den Link Zahlungsbedingungen an der Kasse bei Ihrem Kauf drücken. 

 

Rechnungzahlung
Mit der Übermittlung der für die Abwicklung des Rechnungskaufes und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an uns bin ich einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 

Originaldateien
Originaldateien müssen entsprechend den Anweisungen von CanvasPicasso geliefert werden. Werden die gegebenen Hinweise nicht befolgt, kann CanvasPicasso nicht für das Ergebnis des bestellten Produktes verantwortlich gemacht werden. CanvasPicasso behält sich das Recht vor, das gedruckte Material als Referenz zu nutzen, falls der Kunde dies nicht ausdrücklich ausschließt.

 

Toleranz
Bei der Produktherstellung können Abweichungen in Farbe und Format vorkommen aufgrund z.B. der Bildschirmeinstellungen. In diesen Fällen sind Reklamationen ausgeschlossen.

 

Lieferung und Fracht
Der Liefertag ist der Tag, an dem Sie als Kunde die bestellten Waren geliefert bekommen. Das Risiko für das Produkt geht bei der Entgegennahme des Produktes auf den Kunden über. Sollte der Kunden die bestellte Versendung nicht entgegen nehmen wollen, werden dem Kunden die Kosten für die Fracht in Rechnung gestellt (Tour und Retour) sowie Nachnahmegebühren und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €9. Sollte ein Produkt/ eine Sendung während des Transports beschädigt worden sein, empfehlen wir Ihnen, den Schaden schnellstmöglich an CanvasPicasso mittels E-Mail zu melden.

 

Lieferzeit
Die Lieferzeit beginnt ab dem Datum, an dem eine Bestellung getätigt wird. Die Lieferzeit ist also die Zeit zwischen Bestellung und der Zustellung der Ware. Beachten Sie, dass Sie bei Bestellungen, die mit einem eigenen Original gedruckt werden sollten, ein vollständiges und bestätigtes Original liefern müssen. Anderenfalls kann die Lieferzeit um die enstprechende Zeit korrigiert werden, die es braucht, von Ihnen als Kunde ein bestätigtes Original zu erhalten, mit dem gedruckt werden kann.

 

Zahlungsverzug
Ist ein Kunde mehr als 30 Tage mit seiner Zahlung in Verzug nachdem CanvasPicasso ihn aufgefordet hat den fälligen Betrag zu bezahlen, kann CanvasPicasso auf schriftlichem Wege dem Kunden die Aufhebung des Vertrages oder Teile des Vertrages mitteilen.

 

Rücktrittsrecht
Da unsere Produkte nach individuellen Kundenwünschen gedruckt werden, bieten wir kein Umtauschrecht bzw. keine Geld-zurück-Garantie an.

 

Bilder und Farbdruck
Der Kunde ist verantwortlich für die Bildrechte der Bilder, die er einschickt. Wir behalten uns das Recht vor, Bilder abzulehnen, die wir als unmoralisch einstufen. Die Farbergebnisse können sich zwischen Bildschirm und gedrucktem Ergebnis unterscheiden, je nach Einstellung Ihres Bildschirms. CanvasPicasso übernimmt keine Verantwortung für abweichende Resultate zwischen Bildschirmdarstellung und dem tatsächlichen Druck.

 

Gewährleistung & Reklamation
Unsere Produkte werden mit den Gewährleistungen ausgeliefert, die Hersteller und Lieferanten uns gewähren. Sie haben als Kunde keine Möglichkeit weitere Produktgewährleistugen von CanvasPicasso zu erhalten. Die Gewährleistung ist personengebunden, was bedeutet, dass wenn Sie ein Produkt aus zweiter Hand erwerben, Sie es nicht bei uns reparieren lassen können.

Sie sind jederzeit berechtigt, die Waren auszupacken und auf Funktion und Finish zu überprüfen.

Privatpersonen haben gemäß dem Konsumentenschutzgesetz drei (3) Jahre Reklamationsrecht, wobei es unerheblich ist, welche Gewährleistungsdauer für eine Ware gilt. Die Reklamation sollte innerhalb angemessener Frist nach Entdeckung des Fehlers erfolgen. Beanstandete Produktfehler müssen vor oder bei Zustellung eingetreten sein. Für Mängel, die nach der Lieferung eingetreten sind, kann CanvasPicasso nicht haftbar gemacht werden, wenn sie infolge von unachtsamem oder achtlosem Umgang entstanden sind, der nicht mit der Art des Produktes und erwartungsgemäßen Anwendung vereinbar ist. Reklamationen sind CanvasPicasso schriftlich per E-mail mitzuteilen:

support@canvaspicasso.com

Schriftliche Reklamationen müssen die Kundennummer, Bestellnummer sowie den Grund der Reklamation enthalten sowie eine Dokumentation evt. Beschädigungen.

Bei Anerkennung der Reklamation werden dem Kunden evt. Retour- und Frachtkosten erstattet.

 

Retouren
Wenn während des Transports von CanvasPicasso zum Kunden Schäden an der Ware auftreten oder die Ware verloren geht, geht dies zu Lasten von dem Kurier. Wird eine Ware beschädigt oder geht verloren, wenn der Kunde sie auf eigene Initiative zurücksendet, ist der Kunde, der Absender ist, für die Ware verantwortlich. CanvasPicasso empfiehlt daher, alle Versendungen sorgfältig in ihre Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung zu verpacken. Retouren müssen mit Sendungsverfolgung verschickt werden.

Wenn Sie als Kunde bemerken, dass eine Versendung sichtbare Transportschäden trägt, muss dies unverzüglich dem Zusteller gemeldet werden. Wenn Sie während des Auspackens bemerken, dass der Inhalt beschädigt ist, melden Sie sich unverzüglich bei support@canvaspicasso.com.

Bei Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts tragen Sie als Konsument/Käufer evt. Retourenkosten.

 

Mängelhaftung
CanvasPicasso ist verpflichtet, gemäß den unten aufgeführten AGB und mit gebührender Sorgfalt auf eigene Kosten solche Produktmängel zu beseitigen, die die vertraglichen bzw. gesetzlich vorgeschriebenen Spezifikationen nicht erfüllen.

Die Haftung von CanvasPicasso umfasst keine Mängel, die für den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produktes unwesentlich sind und die für den Kunden keine Beeinträchtigungen bedeuten.

Die Haftung von CanvasPicasso umfasst nicht:

1. Mängel durch den Produktgebrauch des Kunden mit anderer Ausrüstung oder anderem Zubehör auf eine Weise, die die Funktion der Ware beeinträchtigt;
2. Mängel aufgrund von vom Kunden vorgenommenen Änderungen oder Eingriffen in das Produkt, die nicht entsprechend den Anweisungen von canvaspicasso.de vorgenommen werden;
3. Mängel verursacht durch die Produktanwendung des Kunden auf andere Weise als in der Gebrauchsanweisung beschrieben oder durch Achtlosigkeit des Kunden, dessen Personal oder Dritten oder durch andere Umstände, auf die canvaspicasso.de keinen Einfluss hat;

 

Haftungsbegrenzung (gilt nur für Unternehmen)
Sollten Schadenshaftung oder Ersatzverpflichtungen für CanvasPicasso entstehen gemäß den vorliegenden AGB, muss soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, die Haftung auf einen Betrag begrenzt sein der dem Kaufpreisfür das Produkt oder die Produkte, auf die sich die Schadenshaftung gründet, entpricht.

Die Haftung von CanvasPicasso umfasst nur direkte Verluste. Die Haftung von CanvasPicasso umfasst daher nicht indirekte Verluste wie entgangene Geschäfte und auch nicht Schäden, mit denen CanvasPicasso nach normalem Ermessen nicht gerechnet haben konnte bei Abschluss des Vertrages und deren Folgen nach normalem Ermessen nicht vermieden oder bewältigt werden konnten.

Sollte CanvasPicasso nicht liefern oder einen Umtausch nicht durchführen können bzw. wenn eine solche Lieferpflicht nicht durchführbar ist aufgrund von Arbeitskonflikten oder anderen Umständen, die außerhalb der Kontrolle der Vertragspartner liegen, wie Brand, Krieg, Mobilisierung oder unerwartete militärische Einberufung von entsprechenden Ausmaßen, Requistionen, Beschlagnahmungen, Währungseinschränkungen, Aufruhr und Aufstand, Transportbehinderungen, Mangel an Waren, Mangel an Treibstoff, sowie Verspätungen der Lieferungen durch Lieferanten oder Produzenten als Folge ähnlicher Umstände wie aufgeführt, ist CanvasPicasso von der Haftung befreit mit Ausnahme von Reklamationen und Vergütung der fehlenden Produkte.

 

Sonstige Informationen
Wir behalten uns Druckfehler, Fehler in den Informationen sowie Fehler in den Spezifikationen vor bei sämtlichen Artikeln und Diensten unseres Sortiments. Alle Bildinformationen sind als Illustrationen zu werten. Wir können nicht garantieren, dass die Bilder das exakte Aussehen sowie die Beschaffenheit der Ware wiedergeben.

Datum des Inkrafttretens : 2015-03-01

 

 

Zuletzt angesehene artikel
Folge CanvasPicasso auf Instagram!

BLACK FRIDAY VIP

Folgen Sie uns auf Instagram und erhalten Sie unser exklusives VIP Black Friday-Angebot. 20-50% Rabatt auf alle Produkte!

Unsere besten Bilder sind als "Premium Selection" gekennzeichnet. Diese werden von unseren Designern und Dekorateuren sorgfältig ausgewählt und in einer limitierten Auflage verkauft.